Partnerfirmen

Wir freuen uns, für die berufliche Orientierung unserer Schülerinnen und Schüler zwei hervorragende Partnerfirmen gefunden zu haben. Mit den Firmen rkw SE Petersaurach und  FEGA & Schmitt konnten wir zwei namhafte Betriebe gewinnen, die uns mit ihrem Knowhow bei der Vorbereitung unserer Schülerinnen und Schüler auf das Berufsleben unterstützen. Eine wichtige Basis dafür war schon allein das gegenseitige Kennenlernen der Lehrkräfte und Firmenvertreter. Nun können Vorhaben oder Wünsche leichter abgesprochen werden, weil man nun den entsprechenden Ansprechpartner bereits kennt und damit so manche Hürde beseitigt ist. Darauf aufbauend sollen dann Info-Veranstaltungen, Praktika oder gegenseitige Besuche stattfinden. So manches Projekt muss sich dabei erst noch entwickeln. Als Mittelschule Heilsbronn-Petersaurach war es uns dabei auch wichtig, an beiden Orten einen entsprechenden Betrieb für unsere Schülerinnen und Schüler zu finden. Ist er doch damit für Schüler und Eltern wesentlich präsenter.

Fega
rkw

………………………….. FEGA&Schmitt                                                                                            rkw